corpus vitalis – Frank Grünke

Frank Grünke
menschlich – spürend – ganzheitlich

Portrait Frank Gruenke

In ruhiger, geschützter und angenehmer Atmosphäre nehme ich mir intensiv Zeit für ihre Behandlung. Über ein Erstgespräch erhalte ich Einblicke in ihr Anliegen und stimme mit ihnen den weiteren Behandlungsverlauf ab. Durch meine über 30-jährige berufliche Tätigkeit, im nationalen und internationalen Gesundheitswesen, verfüge ich über einen Fundus an umfangreichen Methoden und Kenntnissen. Der praktische Austausch mit Fachkollegen aus unterschiedlichen Disziplinen ist selbstverständlich, ebenso wie die permanente Weiterqualifizierung über Deutschland hinaus.

 

Neben all der wissenschaftlichen und fachlichen Expertise ist mir eines wichtig: der HUMOR. Denn wie wir alle wissen „Lachen ist die beste Medizin“.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Berufliche Stationen

Bild Frank Gruenke

Der Praxisname „Corpus-Vitalis“ steht für einen gesunden Körper, einen gesunden Geist und eine gesunde Seele. Die Praxis Osteopathie und Physiotherapie wurde in Hannover 1997 von mir als Inhaber gegründet und ist bis heute erfolgreich.


Dem Ruf des Lebens folgend habe ich meinen Wirkungskreis auf Schleswig-Holstein erweitert. Seit August 2021 praktiziere ich mit dem Corpus-Vitalis-Konzept in Kiel.

 

1991 Erfolgreiche Prüfung zum Diplom-Physiotherapeuten

 

1994 Betreuung der Sportler bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Stuttgart

 

1995 Erfolgreicher Abschluss zum I.W.I.S.A-Therapeuten

 

1996 Fachliche Studien in Vietnam und Thailand für orientalische Medizin

 

2005 Zertifizierter Abschluss zum Osteopathen nach 5-jährigem Studium

 

2006 Anerkannte Mitgliedschaft für besonders qualifizierte Selbstständige bei der „Who is Who“-Gesellschaft

 

2011 (bis heute) Jährliche Präparationskurse bei der Erasmus-Universität Rotterdam zur Vertiefung anatomischer Kenntnisse

 

Fortlaufende berufliche Qualifikationen und regelmäßiger Fachaustausch mit Kollegen:innen sind Bestandteil meines therapeutischen Wirkens.